Quiz

betrieblicher Gesundheitscheck

Es ist eine statistische Tatsache, dass es Druckunternehmen schwerer als je zuvor fällt, Geld zu verdienen und zu verhindern, dass die Margen ständig sinken. Eine weitere Tatsache ist, dass die Mehrheit der Druckunternehmen effizientere und rentablere Geschäfte führen könnte, wenn sie nur eine Sekunde innehalten und nachdenken würden.

„Stellen Sie fest, dass Sie nur sehr wenig Kontrolle und Einfluss auf externe Faktoren haben, insbesondere im Kampf gegen die größeren Trends wie Migration zu digitalen Medien, Technologiewechsel, Fluktuation und Veränderung der Endmarktpreise und -nachfrage. Sie haben jedoch die vollständige Kontrolle darüber, was intern in Ihrem Unternehmen geschieht und wie professionell, prozess- und rechenschaftspflichtig Sie sind. “

Die überwiegende Mehrheit der Druckunternehmen konzentriert sich nicht auf die Grundprinzipien und -prozesse, die zu einer nachhaltigen Kostensenkung und Geschäftsverbesserung führen können. Dies sind keine exklusiven Werte, die Eigentum der Druckindustrie sind. Sie sind die gemeinsame Grundlage für die Führung eines professionellen Unternehmens, unabhängig vom Marktsektor oder der Produktionsleistung.

Dieser Gesundheitscheck wurde speziell für Kunden von Konica Minolta entwickelt, um den aktuellen Stand ihres Geschäfts zu beurteilen. Die Informationen helfen Ihnen dabei, die wichtigsten Themen zu durchdenken und Bereiche zu definieren, in die Sie investieren und die Sie verbessern möchten, um ein gesünderes Druckgeschäft zu betreiben.

Dieses Quiz enthält insgesamt 36-Fragen, die in 4-Kategorien unterteilt sind.

  1. Produktion
  2. Vertrieb
  3. Kundenservice
  4. Finanzen

Die Fragen sollen Sie über Ihr Unternehmen im Detail nachdenken lassen und entscheiden, ob Sie dessen Leistung verbessern können. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, sondern nur Prozesse und Disziplinen, die wir als Best Practice betrachten und die nachweislich positive Ergebnisse liefern. Alle Fragen sind für die Beurteilung des allgemeinen Gesundheitszustands Ihres gesamten Unternehmens relevant. Abhängig davon, wie Sie die einzelnen Fragen beantwortet haben, gibt sie eine Richtlinie darüber, wie gesund Sie sind.

Aus einer breiteren Perspektive sollten die Fragen Sie auch darüber nachdenken lassen, wie effektiv Sie Ihr Unternehmen führen, welche Art von Arbeit Sie ausführen und welche aktuellen Fähigkeiten Sie haben. Es besteht kein Zweifel, dass die Konzentration auf die Verbesserung Ihres Geschäfts durch diesen Gesundheitscheck mehr Möglichkeiten für Wachstum und Rentabilität bietet, wenn die relevanten Änderungen vorgenommen wurden. Für Prokom-Mitglieder stehen zahlreiche Informationen, Kurse und Support zur Verfügung, damit Sie Ihre Geschäftsleistung kontinuierlich verbessern können.

betrieblicher Gesundheitscheck

Quiz

business health check

It is a statistical fact that print companies are finding it harder than ever to make money and to stop margins being constantly eroded. Another fact of life is that the majority of print companies could run much more efficient and profitable businesses if they just stopped and thought for a second.

“Realize that you only have very minimal control and influence over external factors, especially fighting against the bigger trends like, migration to digital media, technology transition, fluctuation and change in end market prices and demand. However what you do have complete control over is what happens internally within your business and the level of professionalism, process and accountability, which you choose to adopt.”

The vast majority of print businesses do not focus on the basic principles and processes, which can deliver sustainable cost reduction and business improvement. These are not an exclusive set of values proprietary to the printing industry; they are the common foundations for running a professional business irrespective of the market sector or manufacturing output.

This health check is specially designed for Konica Minolta customers to assess the current state of their business. The information will help you think through the key topics and be clear about areas where you might want to invest and improve in order to run a healthier print business .

This quiz contains a total of 36 questions, organised in 4 categories.

  1. Production
  2. Sales
  3. Customer service
  4. Finance

The questions are designed to make you think about your business in some detail and to decide if you could improve its performance. There are no right or wrong answers, only processes and disciplines that we would consider to be best practice and are proven to deliver positive results. All the questions are relevant to assessing the overall health of your entire business and depending how you have answered each question, it will provide a guideline as to how healthy you are.

From a wider perspective the questions should also make you think about how effectively you run your business, the type of work you do and your current capabilities. There is no doubt that focusing on improving your business through this health check will offer more opportunity for growth and profitability when the relevant changes have been made. For Prokom members there is a lot of information, courses and support available to help you continuously improve your business performance.

business health check